Benin

Ein Land mit vielen Traditionen, geprägt von der Voodoo-Religion. Ein Land der Märchen und Legenden. Ein Land reich an Geschichte. Und dennoch ein Land, das unbekannt bleibt.

Das Königreich Dahomey, das in früheren Zeiten die ganze Region beherrschte, lädt zu einem Rückblick auf seine Geschichte ein. Benin besuchen, bedeutet, auf eine atemberaubende Entdeckung gehen: blaue Lagunen, Landschaften des Küstengebiets erkunden, per Boot auf dem Meer oder auf Flüssen mitten durch üppige Vegetation gleiten und vieles mehr.

Dort im Süden befinden wir uns nah am Voodoo, dieser mysteriöser Gottesverehrung, so machtvoll und fesselnd. Ob in Abomey, dem ehemaligen Königreich, in Ouidah, dem Zentrum der Voodoofeste und gleichzeitig ehemaliger Sklavenumschlagplatz oder in der Kolonialstadt Porto-Novo  – unsere Reise schenkt uns ein mitreißendes, kontrastreiches Spektakel fernab vom Massentourismus mit Naturerlebnissen, herrlichen Sandstränden, farbenfrohen Märkten und warmherziger Bevölkerung.

Benin-Reisen